8. Open Air-DRC-Spezialzuchtschau
im Park von Schloss Diedersdorf
am Samstag, den 09.06.2001

Jugendklasse A · Richter: Mr. M. Philpott, GB schrieb:

Very nice outline, nice head, good neck, front and shoulders, good bone and feet, deep body, level topline, correct tailset, good hind quarters, moved well.

Formwertnote: Vorzüglich V4

Für mich die erste Ausstellung, auf der ich richtig startete! Vorher haben Frauchen und ich dafür fleißig geübt. Dann wurde ich getrimmt, gebadet, gekämmt und gebürstet. Mit Sack und Pack ging es los - auf nach Berlin. Die Fahrt dauerte ca. 4 Stunden. In einem Hotel haben wir übernachtet. Am nächsten Morgen ging es weiter zum Schloss. Eine sehr schöne Umgebung. Ich fand aber viel besser, dass soooooo viele hübsche Golden-Ladys anwesend waren! Meine Hormone purzelten und Frauchen hatte ihre wahre Freude daran mich im Ring ruhig zu bekommen und zu stellen :))).

Wie Ihr sehen könnt, habe ich vor dem Richtertisch fein gestanden - ich weiß ja schließlich, wann es drauf ankommt ;-). Aber da mein Frauchen auch noch daran übt, wie sie mich besser stellt, kann ich schließlich auch noch so meine Fehler machen, oder?

Links könnt Ihr sehen, wie wir durch den Ring gelaufen sind. Erst im Kreis mit den anderen, dann, nachdem wir vor dem Richtertisch standen einzeln. Einmal geradeaus einmal hin und wieder zurück und dann schräg durch den Kreis wie im Dreieck.

Uber diesen 4. Platz haben wir uns riesig gefreut!


1. Spezialzuchtschau in Hohenwestedt (GRC)
am Samstag, den 18.08.2001

Jugendklasse B · Richterin: Mrs Theresa Godefroy, GB schrieb:

Just a baby, but promissing, nice lay of shoulders, well ribbed, nice topline and tailset, good stiffles, nice to drop slightly in quarters.

Formwertnote: Vorzüglich


Leider hatten wir keinen Fotoapparat mit!
Internationale Zuchtschau für Rassehunde
CACIB-Schau in Hannover am 27. Oktober 2001

Jugendklasse · Richterin: Birgit Brode (D) schrieb:

Sechzehn Monate alt, schöner Kopf, sanfter Ausdruck, sehr gute Hals- und Rückenlinie, sehr gute Winkelung der Vor- und Hinterhand, in sehr guter Kondition und gutem Fell, guter Bewegungsablauf, könnte etwas mehr Schwung haben, vorne noch lose.

Formwertnote: Vorzüglich V3


DRC Clubschau
in Kassel am 17. November 2001

Jugendklasse B · Richterin: Mrs Y. Mannings, GB schrieb:

This dog has a very pleasing balanced outline, lovely neck and topline. good depth of rib, but al little slab sided. short strong loin. musculine head and good expression. unfortunazely very sluggish on the move and moving close behind.

Formwertnote: Very good